Moonage daydream

16.02., 19.02., 20.02., 21.02.2023 um 17.30 und 20.15 Uhr - (Original mit deutschen Untertiteln)

(USA 2022, Regie: Brett Morgen, Besetzung: David Bowie, FSK 12, 140 min.)

Der Filmemacher Brett Morgen bekam vom David Bowie Estate exklusiven Zugang zu ihren Archiven, wo seltene und noch nie zuvor gesehene Zeichnungen, Aufnahmen, Filme und Tagebücher aufbewahrt werden. Innerhalb von vier Jahren hat er das ganze Material gesichtet und seinen Film zusammengestellt, bei dem es sich aber weder um einen Dokumentarfilm noch um eine Biografie, aber um ein eindringliches Filmerlebnis handelt. Gemeinsam mit Tony Visconti, Bowies langjährigem Freund und Mitarbeiter sowie dem Tonmeister Paul Massey hat er David Bowies Originalaufnahmen neu abgemischt und für die Kinoleinwand aufbereitet. Entstanden ist ein einzigartiges Porträt des Ausnahmekünstlers, der die Zuschauer mit seinem wechselnden musikalischen Stil sowie seinen wandelbaren Looks immer wieder überraschte.

Text & Video: Universal Pictures Germany

Eintritt: 5,00 €

UK betting sites, view full information www.gbetting.co.uk bookamkers