"Mini goes Olympia"

Ganz getreu dem Motto "Fair bringt mehr" haben wir jetzt auch endlich und nach großem Nachfragen ein Sportformat für die Klassenstufen zwei bis sechs. "Mini goes Olympia" hatte dieses Jahr im Juni Premiere, mit großer Beteiligung der unterschiedlichsten Schulen, fanden sich insgesamt 70 Zweit bis Siebtklässler zusammen, um mit einer Spass- und Sportolympiade einen gemeinsamen Vormittag zu verbringen. Neben den Stationen Peddalo, Skiweitlauf, Gruppenseilspringen und Tischtennis gab es noch weitere 9 Stationen zu absolvieren.
Am Ende gab es natürlich auch eine Siegerehrung und in der Kategorie "Jüngste Klassenstufe" machten die Marktgrundschule und die Neustädter Grundschule Quedlinburg das Rennen.
Trotz Siegerehrung, Urkunden und Sportsgeist steht auch bei "Mini goes Olympia" die gemeinsame Sache im Vordergrund.

Wir als Netzwerk bedanken uns sehr bei Herrn Sutor des TSG Guts Muths Quedlinburg für die Stationskonzeption und die Materialien, der Schulsozialarbeit der Sekundarschule Bosseschule Hannes Helmholz für die Mitorganisation, dem Jugendclub "Kleers" und der BBS Quedlinburg für die Räumlichkeiten und Freiflächen und bei den Harzer Tafeln für die leckere Essensversorgung.

Wir sehen uns im Juni 2019 wieder!
Nähere Infos und Daten folgen in Kürze

Bis zum nächsten Landestag!

  • Mini-goes-Olympia-1
  • Mini-goes-Olympia-2
  • Mini-goes-Olympia-3
  • Mini-goes-Olympia-4
  • Mini-goes-Olympia-5
  • Mini-goes-Olympia

Fotos: Hannes Helmholz / Jennifer Fulton

UK betting sites, view full information www.gbetting.co.uk bookamkers